Dienstag, 12. Juni 2012

I ♥ Gardasee


Habt Ihr Lust auf warme Temperaturen, Sonne, Wasser, lecker Essen,
kurz gesagt Urlaubsfeeling?
Na, dann kommt mit, ich zeig´ Euch die Fotos vom vergangenen 
Wochenende am Gardasee :)


Diese rostigen Leitplanken auf der italienischen Autobahn
bedeuten für mich schon angekommen zu sein :) 


Ausfahrt Affi, 28 Grad, wir sind happy und freuen uns auf 
die kommenden Tage! 


Nach der Ankunft erstmal in Bardolino ans Ufer und die Beine ins 
Wasser baumeln lassen... Jonas wahrt den Sicherheitsabstand, 
momentan nämlich etwas peinlich, so nah am Elternteil zu sitzen und 
dann auch noch umarmt zu werden :)


Dann aber schnell ins Hotel, Badetasche packen
und ab an den Pool! Und kaum zu glauben, ich 
war als Erste im Wasser :)


Obwohl unser Bienchen eigentlich nicht so auf Urlaub
steht und vor lauter Mitleid gerne bei Ihrer Oma bleiben
würde, hatte sie diesmal richtig Spaß - ich denke, dieser
Blick sagt alles! 


Faulenzen, lesen, schlafen, und die freie Zeit genießen...


Für mich einzigartig: Der Abend bei lauen Temperaturen
im Cafe mit Blick aufs Wasser 


wunderschöne Häuser... 


zum Glück gibt´s auch in Bardolino Schnitzel mit Pommes... 


Unser Töchterchen haben wir davon überzeugen können, 
statt den Highheels dann doch lieber dieser klappernden
Schühchen mit kleinem Absatz zu nehmen :)


mit Blick von der Kathedrale auf die belebten Straßen... 


entweder Venedig oder Verona?
Wir haben uns wegen der fehlenden Zeit für Verona 
entschieden, Venedig wird nachgeholt... 


Die Kids waren von der Arena begeistert... 


so viele Stufen und eine so tolle Aussicht
Ich hab´mich gewundert, wie fit sie dann doch sind, 
wenn es nicht ums wandern geht :) 


Das Highlight: Ein gemeinsames Abendessen am Freitag abend
mit den Cousinen... 


"Insalata crosta"


und das leckerste Rindercarpaccio auf Rucolasalat


Celina und Jonas beim fotografieren der kleinen 
Eidechsen, die einem überall über den Weg liefen und 
gar nicht scheu waren! 


 Auf Empfehlung haben wir uns noch den Safari Park in Bussolengo
angesehen. Man fährt mit seinem eigenen Auto durch die "Savanne", 
alle Tiere laufen frei durch die Gegend - fantastisch!


Ich würde gerne wissen, wie schwer solche Dinger auf dem Kopf sind!?


Diese Giraffe lief ganz gemütlich von der einen Seite auf die andere 
direkt vor unserem Auto - wir staunten nicht schlecht, sie ließ sich 
nicht aus der Ruhe bringen um dann genüßlich futtern zu können


Der aufmerksame Leser kennt diese Pose unserer Kinder KLICK von hier!
Mit diesem schier unglaublich mitleidserregendem Blick
konnten sie auch diesmal wieder alle Aufmerksamkeit auf sich 
ziehen und wurden glatt gefragt, ob sie denn schon 
weit hätten laufen müssen!!!


Als es dem Ausgang zuging plötzlich wieder motiviert
und zu freiwilligen Fotos aufgelegt


Nachmittags dann wieder am Pool "Ich bin doch eingecremt Mama!"  


Meine blau lackierten Zehennägel harmonieren
wunderbar mit dem türkisblauen Wasser, findet ihr nicht?


Mit dem Rad sind wir jeden Abend zum Essen
idyllisch am Seeufer entlang ins Zentrum geradelt. 
Dabei haben unsere Kids jede 5 m etwas 
anderes, ganz Besonders entdeckt und so wurden
regelmäßige Stopps eingelegt... 


Ohne Worte - ich bin einfach nur glücklich mit meinem Schnucki :)


Nachdem Jonas die Sucherei von Muscheln bei 
Celina zuerst als Mädchenkram abgetan hatte, 
ließ er sich doch noch dazu verleiten selbst zu suchen...


So ist´s brav! Immer schön auf Mamas Handtasche aufpassen, 
und ran getraut hat sich keiner! 


Das Ufer sah so aus!


ein gelungenes Foto mit meinem allerliebsten Vögelchen!


Vor der Heimreise nochmal Sonne pur tanken - 
zu Hause werden wir mit Regenschauer empfangen *bäh* 


Ciao!

Nachdem wir jetzt als Familie 9 Jahre nicht mehr am Gardasee
waren, waren wir von der Atmosphäre wieder so richtig überwältigt. 
Ein ruhiger, lustiger & entspannter Urlaub, den ich so 
schnell nicht vergessen werde! Bei unserem derzeitigen Wetter denke
ich wehmütig an die sonnigen Tage zurück ;)

Ich hoffe, Ihr habt durchgehalten und habt 
etwas Urlaubsfeeling mitgenommen!?

So, jetzt aber genug geschrieben - wir lesen uns 
morgen wieder! 

Liebste Grüsse an Euch alle! 
Eure Christine 

No Comments Yet, Leave Yours!

Sandra hat gesagt…

DANKE für diesen wunderbaren urlaubsbericht. total klasse.
lg
sandra

Carola Eibl hat gesagt…

Ja, da bekommt man schon Lust und Laune auf Sonne und Urlaub.
Tolle Bilder.
Auf der Safari waren wir auch schon mal. Ist aber schon eine Weile her. Aber irgendwie toll zum durchfahren.

LG carola

Anonym hat gesagt…

...oooohhhh wehhh....jetzt ist es passiert....ich habe FERNWEH.....bei soo schönen Bildern und Beschreibungen kann ich ja auch nur Fernweh bekommen....

Ich glaube, ich muss mir den Gardersee doch mal anschauen...werd mir jetzt gleich mal Bardolino anschauen gehen...klick und weg...

LG
Katja

Designbygutschi hat gesagt…

Liebe Christine,
Ein wunderbarer Bericht - die Bilder sprechen für sich ...
Italien ist einfach ein wunderschönes Land.
Liebe Grüße
Jutta

bikun24 hat gesagt…

Ohhh so schön Fotos, ein wunderbarer Bericht, der sofort Lust macht über die Alpen zu fahren. Wo genau am Gardasee wart ihr denn, hast du eine Hotelempfehlung für mich. Wart ihr nur übers Wochenende oder länger, der Bericht lässt mich auf vier Tage schließen. Traumhaft, ich kann dir alles nachfühlen. Liebe Grüße Birgit

artemanoCReativ & ¡ánimo! hat gesagt…

Liebe Christine,
Sehnsucht, Wehmut ... - wir waren früher jedes Jahr in den Sommerferien dort. Bardolino, Cisano, Saló, Desenzano ... seufz! Im übrigen sind das keine einfach verrosteten Leitplanken - das ist Edelrost! Ausfahrt Affi - jaaaaa und dann ist sie da, die italienische Luft, das italiensiche Flair! Dem kommt nichts gleich, nichtmal die spanische Küste!
Die Arena von Verona: da hab' ich als 14-jährige AIDA gesehen - unvergesslich!

Du Liebe, danke für Deinen Besuch bei mir und Dein dickes Kompliment - ja, doch hab' ich ohne Anleitung (bis auf die für die Grannys) gemacht nach dem Motto quadratisch - praktisch - gut, alles zusammen genäht und die Ecken für den Halsausschnit "zurechtgefummelt" :oD Das geht!

Mil besitos, Christl

Stephanie Berger hat gesagt…

Das Muschelufer ist der Hammer, oh gott mein Muschelsucherherz überschlägt sich grad... da muss man ja nicht mal suchen!!!
Super schöne Fotos - schön, dass ihr so tolle tage hattet

Melanie hat gesagt…

Liebe Christine,

Vielen Dank, dass du uns an euerer kleinen Auszeit teilhaben lässt. Die Fotos sind wunderschön und man bekommt sofort Reiselust.In Bardolino war ich als Kind auch mal,lang lang ist´s her....*hach*
Liebe Grüßle Melanie

geliebtes-zuhause hat gesagt…

so schöne Fotos ... super Urlaub :-) liebe Grüße, Katja

Kat hat gesagt…

Schoene Fotos - haben bei mir so richtig das Interesse am Gardasee geweckt!! Nach deinem Tegernsee-Bericht nun schon der 2.!! :) Vielen Dank dafuer! :)

(Oh, und die Idee mit der bepflanzten Weinkiste vom frueheren Post - super!!)

Kat hat gesagt…

Schoene Fotos - haben bei mir so richtig das Interesse am Gardasee geweckt!! Nach deinem Tegernsee-Bericht nun schon der 2.!! :) Vielen Dank dafuer! :)

(Oh, und die Idee mit der bepflanzten Weinkiste vom frueheren Post - super!!)

Kat hat gesagt…

Super Fotos, und mit dem Reisebericht bekomme ich doch gleich Lust, mal den Gardasee in naeheren Anschein zu nehmen (wie alt waren deine 2, als ihr das erste mal da ward?). :)

Den Tegernseebericht hab ich auch verschlungen, das kommt auch auf meine Liste (falls Maenne mich laesst!!).

Und die Weinkisten-Bepflanzungsidee vom vorherigen Blogpost - SUPER!!! :D