Donnerstag, 14. Juli 2011

Mohnkapseln & das alltägliche Choas....


Schon seit längerem bin ich auf der Suche nach den schönen Mohnkapseln, aber es 
ist nicht leicht, diese zu finden, in meinem Garten habe ich leider noch keine.  Als ich heute kurz in der Stadt war, sind sie mir dann endlich in die Hände gefallen und so durften sie mit mir nach Hause gehen :)

Leider habe ich keinen Mohn in meinem Garten, das wird sich nächstes Jahr dann wohl ändern, denn an diesen Kapseln kann ich mich nicht sattsehen und getrocknet machen sie sich bestimmt auch als Deko noch sehr gut. Momentan stehen sie in einer weißen Vase auf unserem Sideboard und lachen mich jedesmal an, wenn ich dran vorbeigehe! 

Ansonsten herrscht bei uns diese Woche das allgemeine Schulwahnsinns-Chaos. Entgegen meiner Meinung, dass schön langsam Ruhe einkehrt, hat Celina heute noch eine Mathe-Schulaufgabe geschrieben, weil unter dem Jahr anscheinend zuwenig Zeit dafür war *nerv*... Am Mittwoch sollte das Sportfest stattfinden, dafür war vorgesehen, dass beide Schulen eines gemeinsam veranstalten, wir bekamen einen Zettel auf dem stand, dass die Kinder um 12 Uhr in der Schule von Celina abgeholt werden müssten. Da es bei uns morgens regnete, rief ich in der Schule an und fragte nach, ob denn die Schultasche nicht auch vorsichtshalber mitgenommen werden sollte, da meinte der Rektor, dass das Sportfest zu 100% stattfinden würde und ob ich denn Angst hätte, dass meine Kinder nass würden *frechheit* Dann um 10 Uhr der Anruf einer Lehrerin von Jonas, dass das Sportfest ausgefallen wäre, Jonas müsse in seiner Schule abgeholt werden, Celina in ihrer. Jonas wurde nicht davon in Kenntnis gesetzt, dass die Eltern informiert wurden und so hatte er sich natürlich Sorgen gemacht, weil ja anderes ausgemacht war.  Toll, da frage ich mich doch... Und als "Belohnung", weil das Sportfest ausgefallen war, mussten sie auch noch 2 DIN A4 Seiten Hausaufgaben machen... 

Abends wenn ich Zeit habe und die Kinder im Bett sind, bastele ich derzeit an einer neuen Vorlage für meinen Blog. Derzeit benutze ich die Awesome-Vorlage aus den Designer-Vorlagen, mich stört jedoch, dass die Seite nicht komplett ausgefüllt ist, also rechts und links am Bildschirm noch ein Streifen zu sehen ist. So habe ich mich jetzt entschieden auf die Minima-Stretch Vorlage umzusteigen, allerdings sollte man dafür HTML-Kenntnisse besitzen, die ich definitiv zu anfangs nicht hatte, mir aber in den letzten Tagen etwas mühsam angeeignet habe. Schön langsam nimmt das ganze Gestalt an und ich bin gespannt, ob bei der Umstellung auf den richtigen Blog dann alles so aussieht, wie ich mir das vorgestellt habe... 

Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag Abend und hoffe, dass die Sonne sich spätestens am Wochenende wieder blicken lässt! 

Liebe Grüsse - Eure Christine 


No Comments Yet, Leave Yours!

Melanie hat gesagt…

Oh ja so einen Schulstress kurz vor den Ferien haben wir hier auch und das Sportfest lief bei uns genauso ab!*hihi*
Morgen startet die Schule einen neuen Versuch:-))
Auf dein neues Blogdesign bin ich schon sehr gespannt, aber wie ich dich kenne bastelst du so lange bis alles perfekt ist! Ach ja und die Mohnkapsel sehen super aus!
Liebe Grüßle Melanie